Feuerwehrhaus Bad Neuenahr bei Nacht - Foto: Christoph Steinborn

Brandbekämpfung

Region - Feuerwehr in Not

am . Veröffentlicht in Region

Brände, Autounfälle, unter Wasser stehende Keller, Ordnungsdienst bei Großveranstaltungen: Über 750 Feuerwehreinsätze gibt es in Bayern - jeden Tag. Den Großteil bestreiten die knapp 8000 Freiwilligen Feuerwehren. Aber den Vereinen mangelt es zunehmend an Nachwuchs und aktiven Einsatzkräften.

Vivian Perkovic will wissen: Fühlen sich die Mitglieder genug unterstützt? Wie reagieren Familien und Arbeitgeber auf ihre häufige Abwesenheit? Und ist im Anwerben von Nachwuchs-Feuerwehrlern jedes Mittel recht?

Sehen Sie hier einen interessanten Beitrag des Bayrischen Rundfunks vom 07.09.2015.

Im Notfall 112!

Der Notruf 112 ist der europaweite Notruf für alle nichtpolizeilichen Gefahren. Sie erreichen somit immer schnellstmögliche Hilfe von Feuerwehr und Rettungsdienst - auch per Mobiltelefon.

Facebook & Instagram

Besuchen Sie uns doch auch auf unseren Seiten bei Facebook und Instagram.